Bereits seit dem Jahr 2000 verleiht das "Kuratorium Gutes Sehen e.V." (KGS) regelmäßig den Titel "Brillenträger/in des Jahres. Die Auszeichnung geht dabei stets an eine Person des öffentlichen Lebens, die sichtlich Spaß am Brilletragen hat. Ziel dieses Titels ist, die Vorbildfunktion in Sachen Brille auszuzeichnen, gegen die Vorurteile des Brilletragens anzukämpfen und so vielen Menschen wie möglich, die Angst vor Brille und Sehtest zu nehmen.
Für das Jahr 2019 fiel die Wahl auf den TV-Moderator Daniel Hartwich. Gegenüber dem KGS hat der "Let's dance" - Moderator gesagt: "Viele denken, dass ich die Brille nur aus modischen Erwägungen trage. Dabei bin ich Brillenträger, seitdem ich denken kann". Und tatsächlich ist er sowohl bei "Let's dance" als auch bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", "Das Supertalent" und allen anderen TV-Auftritten stets mit Brille zu sehen. Laut KGS steht Daniel Hartwich bereits seit vielen Jahren zu seiner Weitsichtigkeit und schätzt seine Brille als "sau-cooles Utensil", das möglichst jeder haben sollte.
Das finden wir von Augen!Kleider auch!
Wie stehen Sie zu Ihrer Brille? Lieben Sie auch dieses tolle Accessoire?
Daniel Hartwich ist übrigens bereits der 16. Brillenträger des Jahres. In den vergangenen Jahren wurden u.a. Promi-Größen wie Thomas D, Jürgen Klopp "Kloppo", Joko Winterscheidt, Hella von Sinnen, Wiegald Boning und Felix Magath mit dem Titel "Brillenträger des Jahres" geehrt.
Quelle: "Kuratorium Gutes Sehen" (KGS)
Kommentar schreiben