{WERBUNG}
Im Internet können Sie (fast) alles kaufen – auch Brillen. Haben auch Sie schon einmal darüber nachgedacht, sich Ihre Brille online zu kaufen? Oder haben Sie sogar bereits online eine Brille gekauft? Viele Brillenträger schrecken davor zurück, Ihre Brillen online zu kaufen – zu Recht. Wir haben uns mit dem Thema auseinandergesetzt und möchten Ihnen die Vor- und Nachteile sowie die wichtigsten Informationen mit auf den Weg geben.
Die Auswahl ist groß – aber nicht unendlich
Eine Brille online zu kaufen, scheint auf den ersten Blick sehr attraktiv zu sein. Mit nur wenigen Suchbegriffen und Klicks stehen Ihnen eine große Auswahl an Brillengestellen zur Verfügung. Das Internet vermittelt uns das Gefühl von Unendlichkeit und damit den Eindruck, dass wir JEDE Brille auch online kaufen können. Das ist ein Irrtum.
Richtig ist, dass das WWW eine große Auswahl an Brillengestellen bietet.
Falsch ist, dass ALLE Brillen online zu kaufen sind.
Sie können nicht alle Brillengestelle online kaufen
Die Wahrheit ist, dass nicht alle Brillenmarken online zu erwerben sind. Augen!Kleider bietet Ihnen eine handverlesene Auswahl an hochwertigen und handverlesenen Brillengestellen IN ALLEN PREISLAGEN von 49,- € bis 380,- € an. Unsere Brillenmodelle suchen wir auf Messen oder direkt beim Hersteller aus.
Die optimale Aufmerksamkeit für Ihr fehlsichtiges Auge
Augen, die fehlsichtig sind, bedürfen ein bisschen mehr Aufmerksamkeit als nicht fehlsichtige Augen. Ein Optiker vor Ort hilft Ihrem Auge in die richtige Position, passt das Gestell exakt auf die Stellung Ihrer Pupillen an und korrigiert auch im Nachhinein gerne noch mal nach, wenn Sie das Gefühl haben, dass die Brille nicht richtig „sitzt“. Wenn Sie Ihre Brille dagegen online kaufen, müssen Sie die persönliche und maßgeschneiderte Betreuung eines Experten entbehren. Einige Online-Shops bieten bereits Kooperationen mit Optikern an, bei denen Sie den Sehtest und die einmalige Brillenanpassung nach dem Kauf durchführen lassen können, nachträgliche Änderungen oder Reklamationen sind davon allerdings meistens ausgeschlossen.
Der Umgang mit nachträglichen Reklamationen / Anpassungen
In unserem Alltag als Optiker erleben wir es immer wieder, dass Kund*innen ein zweites oder drittes Mal zu uns kommen und ihre Brille nachjustieren lassen. Das passiert sowohl bei neuen als auch bei älteren Brillen und ist vollkommen normal.
àAn das Tragegefühl von neuen Brillen müssen wir uns manchmal erst gewöhnen und merken erst im Alltag, dass eine Brille bei bestimmten Bewegungen rutscht oder hinter dem Ohr drückt.
àAuch bei älteren Brillen wird ein Nachstellen manchmal notwendig. Zum Beispiel, wenn wir mit der Brille irgendwo hängen geblieben sind und sie sich dadurch verstellt hat.
Für uns ist dieser Service selbstverständlich. Unsere Kund*innen sind bei uns jederzeit mit und auch ohne Brillenanpassungen herzlich willkommen.
Brille zu Hause testen – KEIN Vorteil vom Onlineshopping
Viele Brillenträger, die Ihre Brille online kaufen, empfinden es als besonders angenehm sich eine Auswahl an Brillen nach Hause zu bestellen, um sie dem Partner, der Familie oder den Freunden zu zeigen. Eine zweite, dritte oder vierte Meinung ist besonders bei Brillen oft eine große Entscheidungshilfe.
Wussten Sie schon, dass Sie sich bei Augen!Kleider ebenfalls eine Auswahl an Brillen mit nach Hause nehmen dürfen?
Wir wissen, wie wichtig die Meinungen aus dem sozialen Umfeld für viele unserer Kund*innen sind. Aus diesem Grund können Sie sich eine Auswahl an Brillen vor dem endgültigen Kauf mit nach Hause nehmen, Ihrem Partner, Ihrer Familie und Ihren Freunden zeigen und sich ganz in Ruhe für eine Brille entscheiden.
Die Beratung steht für uns an erster Stelle
Brillen verkaufen heißt für uns, dass wir gemeinsam mit Ihnen die richtige Brille für Sie finden. Eine Brille, die perfekt zu Ihnen, Ihren Augen und Ihren Anforderungen passt. Aus unserer Sicht können wir das nur mit einer persönlichen Beratung gewährleisten.
Wir nehmen Ihr Anliegen und Ihre Wünsche ernst.
Bei Augen!Kleider ist der Kunde noch König!
Das ist der Grund, warum wir unsere Brillen nicht online verkaufen.
Haben Sie Fragen zu unseren Brillengestellen und unserem Serviceangebot?
Sie sind jederzeit herzlich willkommen! Sie erreichen uns zentral gelegen in der Region Hannover, im schönen Uetze, zwischen Hannover, Burgdorf, Gifhorn, Celle und Braunschweig.
Unsere Öffnungszeiten sind:
Montag – Freitag Samstag
09:00 Uhr - 12:30 Uhr 09:00 Uhr - 13:00 Uhr
14:30 Uhr - 18:30 Uhr
So erreichen Sie uns:
Augen!Kleider
Gabriele Baumgardt und Sabine Giese OHG
Burgdorfer Straße 10
31311 Uetze
Telefon: 05173 – 92 26 70
E-Mail: info@augenkleider.de
Bildquellen: Augen!Kleider und Konstanze Vogel
Kommentar schreiben